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  • Wie werden meine Blumen versandt?

    Deine Blumen werden von unseren Floristen sicher und fest in einem Seidenpapier eingewickelt, sodass sie beim Transport gut geschützt sind und beim Empfänger ein schönes Bild ergeben. Damit deine Blumen Unterwegs genug Wasser bekommen, bekommt jeder Strauß ein eigenes Freshbag. Das Freshbag ist mit ausreichend Wasser für den Transport gefüllt und sorgt dafür, dass deine Blumen schön frisch bleiben. Dein fertiger Blumengruß kommt zum Schluss in unseren stabilen Versandkarton, den wir dann direkt zu deiner Wunschlieferadresse verschicken.

  • Wer bringt meine Blumen?

    Du hast bei uns die Wahl zwischen der DHL und der DPD als Paketzusteller. Bei der DHL erhältst du einen Standard-Versand für 4,99 € der zu 95 % am Wunschliefertermin liefert. Wer seinen Blumenstrauß zu einem besonderen Anlass versenden möchte, sollte sich für die Lieferart DPD Express entscheiden, da diese garantiert am gewünschten Tag liefert. Diese Lieferart kostet 7,99 €, ist gerade an besonderen Tagen aber eine 100% ige Lieferung.

  • Wann kommen meine Blumen an?

    Bei dem Versand mit der DHL kommt das Paket zu 95% am Wunschliefertermin. In seltenen Fällen kann sich die Lieferung um einen Werktag verschieben. Der Expressversand der DPD liefert zu 100% am Wunschliefertag. Die genau Uhrzeit für die Auslieferung hängt von der Route des jeweiligen Boten ab. Diese kann je nach Ortslage und Wetterbedingungen etwa zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr liegen.

  • Bis zu welcher Uhrzeit muss ich meine Blumenbestellung aufgeben, damit sie noch am selben Tag versandt werden?

    Alle Bestellungen, die bis einschließlich 9 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Alle später eingehenden Aufträge können leider nicht berücksichtigt und müssen auf den folgenden Tag verlegt werden.

  • Ist eine Auslieferung auch am Tag der Bestellung möglich?

    Eine Auslieferung am Tag der Bestellung ist leider nicht möglich.

  • Ist eine Auslieferung am Samstag möglich?

    Ja, da dieser Tag als ganz normaler Werktag gilt und auch sonstige Bestellungen zugestellt werden.

  • Kann der Empfänger seine Blumen auch an einem Sonn- oder Feiertag erhalten?

    Nein, das ist leider nicht möglich.

  • Bekomme ich Sträuße für jeden Anlass?

    Ja, durch spezielle Filter und Auswahlmöglichkeiten lassen sich individuelle Blumensträuße für jeden Anlass finden. Ob rote Rosen für den Valentinstag oder ein kleiner bunt zusammengestellter Strauß für den Besuch bei der Schwiegermutter - wir verfügen über ein umfangreiches Angebot, in dem sicherlich auch du deinen Wunsch-Blumenstrauß finden wirst.

  • Habe ich eine Garantie dafür, dass meine Blumen bei ihrer Ankunft noch frisch sind?

    Unser Unternehmen steht für Qualität und Sorgfalt, weswegen wir unsere Blumen ausschließlich in speziell dafür angefertigten Blumenkartons versenden und für einen unbeschädigten und frischen Erhalt garantieren. Sollten der Empfänger oder Du selber dennoch nicht mit der erhaltenen Sendung zufrieden sein, kannst du dich selbstverständlich jeder Zeit an uns wenden.

  • Wie erfährt der Empfänger, von wem die Blumen sind, die ich für ihn online bestellt habe?

    Selbstverständlich können Sie bei jeder Bestellung eine Grußkarte mit Ihrer persönlichen Nachricht hinzufügen. So können Sie Ihren ausgewählten Blumen durch einen persönlichen Gruß eine ganz besondere Note verleihen.

  • Ist meine Bestellung anonym?

    Deine Sendung ist ohne zusätzliche Grußkarte mit einem expliziten Hinweis absolut anonym.

  • Ich bin unzufrieden mit meiner Bestellung, was nun?

    Wenn du Probleme mit deiner erhaltenen Bestellung hast, sende bitte eine E-mail an service@blumeideal.de. Füge bitte deine Bestellnummer und ein Foto deiner Blumen (falls nötig) hinzu, um den ganzen Vorgang zu beschleunigen. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir melden und eine Lösung für dich haben.

  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Deine Bestellung kannst du ganz einfach über einen Tracking-Link verfolgen. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. In dieser Mail bekommst du den Link zu deiner ganz persönlichen Sendungsverfolgung. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis dein Link aktualisiert wird.