Geburtsblume Juli - Diese Blume gehört zum Juli

Geburtsblume Juli - Diese Blume gehört zum Juli

Spätestens im Monat Juli sollte der Sommer so langsam seine besten Eigenschaften zeigen und deiner Geburtsblume alle Ehre machen. Die Geburtsblume Juli ist der wunderschöne Rittersporn. Die griechische Bedeutung Delphinium lässt sich von der Schönheit der Blüten ableiten, da diese aussehen, wie kleine Delfine. Treue ist eine Bedeutung, die der Rittersporn sehr stark vertritt und auch Glück und Bescheidenheit spielen bei dieser Blume und ihrer Symbolik eine wichtige Rolle.

Wie sollte es anders sein, auch die Liebe ist ein Thema beim Rittersporn. Die Farbe Blau in der diese Geburtsblume besonders häufig zu sehen ist, gilt in der Romantik als Symbol für Sehnsucht und verzehrende Liebe.

Der Monat Juli bringt also eine ganz besondere Blume und Bedeutung in Einklang mit deiner Geburt. Wir hoffen, dass wir dir einiges Neues verraten konnten und du nun gut informiert bist. Du kennst jemanden, der im Juli Geburtstag hat und suchst noch passende Blumen zum Geburtstag? Dann schau ganz einfach in unserem Shop vorbei und stöbere etwas.

Unsere Topseller

Alle ansehen