7-Tage-Frischegarantie
Lieferung zum Wunschtermin
-12% Muttertagsrabatt ❤️ code: EARLY12
Gerbera Bedeutung

Gerbera Bedeutung - Das sagen Gerbera wirklich aus!

Christrose Bedeutung I Narzisse Bedeutung

Die Gerbera und ihre Blumensprache

Heute reden wir über eine der beliebtesten Schnittblumen und ihre Bedeutung überhaupt: die Gerbera. Verschenkt man eine Gerbera, ist sie häufig Bestandteil in einem wunderschönen Blumenstrauß und der zugehörige Anlass kann die verschiedensten Gründe haben wie Liebe, Hochzeit oder Geburtstag. Ein Blumenstrauß voller Gerbera ist häufig ein Symbol für etwas Positives und so kann man sie im Vergleich zu Rosen jedem schenken. Wer die Gerbera als Dankeschön oder einfach als kleine Aufmerksamkeit verschenkt, bringt die Sonne aus den Gegenden, in denen sie wächst, gleich mit, denn diese Blume erfreut sich bei vielen Menschen höchster Beliebtheit und hat eine durchweg positive Bedeutung und Ausstrahlungskraft. Die Blumensprache der Gerbera sagt unabhängig ihrer Farbe häufig einfach nur: „Mit dir ist alles schöner!“


Gerbera, welche Farben gibt es?

Natürlich symbolisieren auch die Farben der Gerbera, die man verschenkt, je nach Anlass ihre eigene Blumensprache und so solltet ihr besonders auf folgende Farben und ihre Bedeutung achten. Gerade haben wir noch darüber gesprochen, dass die Gerbera eigentlich zu jedem Anlass verschenkt werden kann und es egal ist, ob Oma, Mutter oder Freundin beschenkt werden. Gehen wir nun aber noch einmal etwas genau auf die verschiedenen Farben ein. Rote Blumen und somit auch rote Gerbera symbolisieren natürlich immer auch die Liebe und werden gerne für einen Liebesbeweis verschickt. Wer jemanden ermutigen will und ihm viel Kraft wünschen möchte, verschenkt wiederum am besten orange Gerbera, denn diese symbolisieren Kraft und Lebendigkeit. Der Blumenstrauß aus Gerbera kann in diesem Falle natürlich auch mit anderen orangenen Blumen kombiniert werden, ohne seine Symbolik zu verlieren. Farblich ähnlich, von der Bedeutung her jedoch ganz anders, ist die gelbe Gerbera. Sie wird häufig in der Trauerfloristik verwendet und ist ein Symbol für die glücklichen Momente, die man mit dem Verstorbenen verbracht hat.

Gerbera sind in ihrer Bedeutung sehr vielseitig und so wissen wir nun, dass sie für Liebe und Treue stehen können und dass egal von welcher Farbe man Gebrauch machen möchte, ob Rot, Weiß, Orange, Gelb oder Rosa, die Sprache der Gerbera durchweg positiv ist und sie sich ideal zum Verschenken eignet.

Gerbera Bedeutung Hochzeit

Wie bereits erwähnt, kommt die Gerbera aus sonnigen Gebieten und transportiert dieses Licht und diese Wärme auch in einen Blumenstrauß. Zur Hochzeit ist diese Schnittblume deshalb besonders beliebt, da sie symbolisiert, dass zusammen alles noch besser wird und man sich auf eine gemeinsame Zukunft freuen kann. Ihre Blüte ist also ein Symbol der Liebe und ihre Bedeutung ist für das Ehepaar mit denen von roten Rosen gleichzustellen und hat eine klare Botschaft.

Gerbera Tattoo Bedeutung

Die Gerbera ist eine wunderschöne Blume zum Verschenken und trägt immer eine positive Botschaft. Sie ist aber auch ein sehr beliebtes Tattoo und spricht auch hier eine ganz bestimmte Sprache. Wer sich die Schnittblume als Tattoo stechen lässt, weiß hoffentlich genau, was die farbenfrohe Blüte bedeutet. Mit der Gerbera Blume wird alles schöner und so sind Träger dieser Tattoos absolute Optimisten und verbreiten gute Laune unter ihren Mitmenschen. Gerbera Tattoo Träger gehen also durchweg positiv durchs Leben und lassen sich nicht unterkriegen.


Ich hoffe, wir konnten alle oder zumindest einige Fragen beantworten, die du zur Symbolik und Bedeutung der Gerbera hattest, und du weißt nun ganz genau, worauf du beim Verschenken achten solltest. In unserem Blumenversand kannst du tolle Blumengeschenke mit Gerbera verschicken und so zur passenden Jahreszeit mit einem besonders leuchtenden Blumengruß für gute Laune sorgen.

 

Zugehörige Produkte