7-Tage-Frischegarantie
Lieferung zum Wunschtermin
Geburtsblume Mai

Geburtsblume Mai - Wenn das Maiglöckchen klingelt

Geburtsblume April I Geburtsblume Juni

Die Geburtstagskinder im Monat Mai dürfen sich über eine besonders schöne Geburtsblume freuen. Die Geburtsblume Mai ist nämlich das Maiglöckchen. Sie ist eine Blume, dessen nach unten geneigte Blütenform stark an das Bild einer kleinen Glocke erinnert. Man kann sie als hübschen Blumengruß verschicken und so für große Freude sorgen. Denn Bescheidenheit, Anmut und Reinheit werden durch die Pflanze symbolisiert und ihr helles und frisches Erscheinungsbild wird mit einer jugendlichen und lebhaften Bedeutung verbunden. Auch die beliebte Symbolik von Glück und Liebe dürfen sich Maikinder ihrer Blume zusprechen.

Im Christentum ist das Maiglöckchen hingegen ein Zeichen für die christliche Liebe, denn sie soll dort gewachsen sein, wo Maria neben dem Kreuz ihre Tränen vergoss. Dies war eine starke Bedeutung für ihren Verlust.

Das Maiglöckchen ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Exemplar und wir hoffen, du hast nun einiges Interessantes zu dieser Geburtsblume erfahren können. Mit uns kannst du jetzt auch viele weitere Maikinder glücklich machen und ganz einfach und bequem Blumen per Post verschicken.

 

Zugehörige Produkte