7-Tage-Frischegarantie
Lieferung zum Wunschtermin
-12% Muttertagsrabatt ❤️ code: EARLY12
Blumen Januar

Blumen Januar - Diese Blumen dominieren den Januar

Blumen Dezember I Blumen Februar

Am Anfang des Jahres ist der Winter meistens in seiner Hochphase und es ist besonders kalt. Die Pflanzen im Garten sind kahl und nur Winterblüher bahnen sich ihren weg besonders gut. Der Januar ist ein Segen für Allergiker, da die meisten Pflanzen gerade Pause machen und nicht Blühen. Jeder Blumenfreund sollte jetzt jedoch nicht die Flinte ins Korn werfen, denn auch jetzt blühen die ein oder anderen Pflanzen im Garten und auch der Florist versorgt einen mit jeder Menge besonders schöner Blumen. Wir wollen euch in diesem Artikel deshalb sagen, welche Schönheiten auch im Januar Blüte tragen und welche Schnittblumen man bedenkenlos verschenken kann.


Welche Blumen im Januar verschenken?

Das neue Jahr hat begonnen und der Winter ist allgegenwärtig, trotzdem willst du jemandem mit einem Blumengeschenk eine Freude machen und fragst dich, welche Blumen nun besonders gut geeignet sind? Wir wollen dir hier jetzt einige Beispiele geben, die besonders gut zu dieser Zeit passen:

Rosen

Die Blüte der Rose ist das ganze Jahr über ein echter Blickfang und so macht sie auch vor der kalten Jahreszeit nicht halt. Egal ob rot, gelb oder weiß, die Rose ist immer ein ganz besonderes Geschenk und passt auch perfekt in diese Jahreszeit. Sie ist der ideale Liebesbeweis und das perfekte Mitbringsel.

Amaryllis

Am Anfang des Jahres kommt so langsam die letzte Gelegenheit, die wunderschöne Amaryllis zu genießen, denn schon bald hört sie auf zu blühen. Die Amaryllis ist besonders beliebt zu Weihnachten und so auch die Blüten in den Farben rot und weiß.

Tulpen

Erste Blüten schlagen die Tulpen schon am Anfang des Jahres und läuten somit wieder ihre Zeit ein. Tulpen sind besonders beliebt für die Vase und so kann nun endlich wieder etwas Frühlingsstimmung aufkommen. Bald schon werden die Tulpen auch wieder in den Garten einziehen und mit ihren vielseitigen Farben für eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Ranunkeln

Im Januar gibt es auch wieder die ersten Blumen der Sorte Ranunkeln. Ihr Vorkommen wird in den Folgemonaten noch steigen und so blühen zunächst nur diejenigen mit kleinen Blüten.

Hyazinthen

Mitte Januar beginnt auch wieder die Zeit der schönen Hyazinthen. Ihre frohen Farben und die prächtigen Blüten begeistern auf jeden Fall mit echter Frühlingsstimmung und ihr frischer Duft sorgt für jede Menge gute Laune und Tatendrang.


Wir hoffen, du konntest nun erfahren, welche Blumen im Januar dominieren und auf welche du dich ab nun wieder besonders freuen kannst. Willst du beispielsweise einen passenden Blumenstrauß kaufen, dann findest du hier bei uns im Blumenshop garantiert saisonale Schönheiten und großartige Komposition zur jeweiligen Jahreszeit.