Häufige Fragen

Im Zeitalter des Internets spielen Online - Bestellungen eine immer wichtigere und größere Rolle und sind für die meisten unentbehrlich, da sie zum einen sehr bequem von zu Hause aus oder unterwegs aufgegeben werden können und zum anderen oftmals auch sehr zeitsparend sind. Auch die ungewöhnlichsten Dinge lassen sich heute nicht mehr nur noch in Fachgeschäften kaufen.


Wenn Sie Ihre Blumen nicht bei einem Floristen vor Ort kaufen, sondern lieber ganz bequem online bestellen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. An dieser Stelle finden Sie eine kurze und informative Übersicht der häufigsten Fragen und deren Antworten:


1. Bekomme ich Sträuße für jeden Anlass?
Ja, durch spezielle Filter und Auswahlmöglichkeiten lassen sich individuelle Blumensträuße für jeden Anlass finden. Ob rote Rosen für den Valentinstag oder ein kleiner bunt zusammengestellter Strauß für den Besuch bei der Schwiegermutter - wir verfügen über ein umfangreiches Angebot, in dem sicherlich auch Sie Ihren Wunsch-Blumenstrauß finden werden.


2. Habe ich eine Garantie dafür, dass meine Blumen bei ihrer Ankunft noch frisch sind?
Unser Unternehmen steht für Qualität und Sorgfalt, weswegen wir unsere Blumen ausschließlich in speziell dafür angefertigten Blumenkartons versenden und für einen unbeschädigten und frischen Erhalt garantieren. Sollten der Empfänger oder Sie selber dennoch nicht mit der erhaltenen Sendung zufrieden sein, können Sie sich selbstverständlich jeder Zeit an uns wenden.


3. Wie werden die Blumensträuße versandt?
Der Versand der von Ihnen bestellten Blumensträuße erfolgt ausschließlich per DHL - Standardversand in einem speziell angefertigten Blumenkarton. Hinzu kommt, dass Ihr Blumenstrauß durch eine Frischhaltetasche (Freshbag) mit Wasser versorgt werden. Außerdem halten wir es für wichtig, bei eventuellen Versandverzögerungen oder Komplikationen, die natürlich nicht vorkommen sollten, einen Ansprechpartner (DHL) zu haben.


4. Bis zu welcher Uhrzeit muss ich meine Blumenbestellung aufgeben, damit sie noch am selben Tag versandt werden?
Alle Bestellungen, die bis einschließlich 9 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Alle später eingehenden Aufträge können leider nicht berücksichtigt und müssen auf den folgenden Tag verlegt werden.


5. Ist eine Auslieferung auch am Tag Bestellung möglich?
Nein, leider ist uns nicht möglich, die Blumensträuße auch am Tag der Bestellung auszuliefern, da der Versand lediglich per DHL - Standardversand erfolgt. 


6. Wann kommen die Blumen beim Empfänger an?
Da die Blumen von uns immer pünktlich versandt werden (s. Frage Nummer 4) und somit je nach Eingang der Bestellung am nächsten oder übernächsten Tag eintreffen sollten, hängt der genaue Zeitpunkt der Auslieferung lediglich vom Fahrplan der DHL - Boten ab. Dieser kann je nach Ortslage und Wetterbedingungen etwa zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr liegen.


7. Ist eine Auslieferung am Samstag möglich?
Ja, da dieser Tag als ganz normaler Werktag gilt und auch sonstige Bestellungen zugestellt werden.


8. Kann der Empfänger seine Blumen auch an einem Sonn- oder Feiertag erhalten?
Nein, dies ist leider nicht möglich, da wir mit der DHL zusammenarbeiten und dieser Zustelldienst bekannterweise an Sonn- und Feiertagen keine Auslieferungen vornimmt.


9. Wie erfährt der Empfänger, von wem die Blumen sind, die ich für ihn online bestellt habe?
Selbstverständlich können Sie bei jeder Bestellung eine Grußkarte mit Ihrer persönlichen Nachricht hinzufügen. So können Sie Ihren ausgewählten Blumen durch einen persönlichen Gruß eine ganz besondere Note verleihen.


10. Ich würde meinen Blumenstrauß gerne heute bestellen, möchte aber, dass er erst zu einem von mir ausgewählten Zeitpunkt zugestellt wird. Ist dieses möglich? 
Ja, das ist möglich. Sie können bei Ihrer Online - Bestellung einen Wunschliefertermin auswählen. Wir richten uns dabei an Ihren individuell ausgerichteten Ausliefertermin und werden die Blumen pünktlich zu diesem Zeitpunkt verschicken. Für Sie entstehen dabei selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten.

 

Unsere Liefertabelle:

Bestellung bis Lieferung erfolgt am:
Montag 12:00 Uhr Dienstag
Dienstag 12:00 Uhr Mittwoch
Mittwoch 12:00 Uhr Donnerstag
Donnerstag 12:00 Uhr Freitag
Freitag 12:00 Uhr Samstag
Samstag 12:00 Uhr Dienstag
Sonntag   Dienstag



Wir hoffen, dass sich alle für Sie wichtigen Fragen geklärt haben. Sollte dennoch die ein oder andere Frage offen sein, können Sie sich natürlich jederzeit telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben viel Spaß mit unseren qualitativ hochwertigen Blumensträußen und Grußkarten und hoffen, Sie bald zu unseren Stammkunden zählen zu können!